PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH

PROBIS stellt sich vor…

Die kommerzielle Digitalfotografie steckte noch in den Kinderschuhen, als der Fotograf und Fotofachkaufmann Jörg Hagitte am 1. April 1995 in Hamburg die PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH gründete. Das Ziel des Unternehmens stand fest: Kompetente Beratung anspruchsvoller Kunden aus dem Foto- und Videobereich wenn es um Digitaltechnik geht.

2008 folgte in Berlin das zweite Unternehmen: Zusammen mit dem Fotograf und Fotofachkaufmann Thomas Pollack wurde in Berlin die „need more pixel GmbH“ gegründet, die 2011 mit der PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH fusionierte – und heute eine der angesehensten Foto-Fachhandelsfilialen  in der Haupstadt ist.

Seit 2014 werden Berufsfotografen und ambitionierte Hobbyisten auch in Hannover unter dem PROBIS -Leitsatz „ein Geschäft ohne Service ist kein Geschäft“ bedient. Im Fokus der Experten von PROBIS stehen neben dem reinen Vertrieb von Fototechnik auch Rentservice, Leasing, erstklassiger Support, Schulungen, sowie eine umfangreiche Ausstattung an Back-Up Geräten.

Im November 2017  übernahm dann Michael Schön das Ruder. Michael Schön war bereits Gesellschafter und hat die Filiale Hamburg geleitet. Zusammen mit Thomas Pollack ist er jetzt der Steuermann. Jörg Hagitte steht PROBIS MEDIA SOLUTIONS weiterhin aktiv zur Verfügung.

Und seit dem 01.01.2019 ist das ehemaligen Bremer Foto Kontor ein neuer, vierter Standort. Marco Gerritzen ist neuer Gesellschafter und bleibt auch weiterhin verantwortlich in Bremen. Er hat das Bremer Foto Kontor gegründet.

Besuchen Sie uns im Internet oder vor Ort in unseren Shops

PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH